Wir fördern die junge Generation

In diesem Jahr können wir stolz berichten, dass wir eine Nachwuchsmannschaft unterstützen werden. Im Rahmen der Jugendinitiative übernehmen wir, für die kommenden drei Jahre, die Patenschaft der 2. M16 Basketballmannschaft des SC Rist Wedel.

„Wir als Unternehmen unterstützen in regelmäßigen Abständen unterschiedlichste Vereine, die in differenzierten Sportarten aktiv sind. Von Fußball über Eishockey bis hin zu Basketball haben wir bereits diverse und größtenteils junge Mannschaften unterstützt – und nun unterstützen wir den SC Rist Wedel“, erklärt Cedric Bartelt. „Im Zuge unserer Sponsoringmaßnahmen unterstützen wir im Regelfall Vereine und Mannschaften, in denen der Nachwuchs unserer Mitarbeiter aktiv tätig ist. Mit unserer Unterstützung wollen wir erreichen, dass sowohl die Teamfähigkeit der jungen Generation als auch die Begeisterung für den Sport verstärkt wird“, so Bartelt.

In der Rist-Jugendinitiative fördern Betriebe und Einzelpersonen gezielt eine oder mehrere der vielen Wedeler Nachwuchsmannschaften. „Ich freue mich über einen weiteren Partner für die Jugendarbeit, der dort einen wichtigen Beitrag für die Arbeit mit dem Nachwuchs leistet“, sagt Sven Schaffer, zuständig für den Bereich Marketing des SC Rist Wedel, angesichts der Unterstützung der TWK.

Weitere Informationen zur Jugendinitiative des SC Rist Wedel finden Sie unter: https://scrist.de/